Bruderhahn - Zweinutzungshuhn

 

Bruderhahn oder Zweinutzungshuhn?

von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung werden wir per Ökolandbau.de wöchentlich mit einem Newsletter versorgt. In einem Newsletter habe ich diesen Kurzfilm zum Thema Zweinutzungshuhn gefunden. Mich hat der Film gerade deswegen beeindruckt, weil er über die Motivation der Menschen, die in der Biolandwirtschaft arbeiten, so viel aussagt.

Wir bekommen unsere Eier aus der Region vom Demeter-Landwirtschaftsbetrieb von Ines Leonhardi in der Dübener Heide. Sie hat zu 2/3 auf Zweinutzungshühner umgestellt. Ab 2023 leben bei ihr dann nur noch Zweinutzungshühner. Auf dem Foto sind Maran-Hühner zu sehen, eine alte Zweinutzungshuhnrasse. Das Foto ist auf dem Hof von Ines Leonhardi entstanden.

Und nun wünsche ich allen viel Freude beim Anschauen.

Heike Schrenner von der Bibernelle

 

Kurzfilm https://www.youtube.com/watch?v=uIdVXDblkA8&t=377s

Weitere Informationen gibt es unter https://www.oekolandbau.de/bio-im-alltag/einkaufen-und-kochen/trends-und-tests/bruderhahn-oder-zweinutzungshuhn/

Zurück